Kredit-ohne-Einkommensnachweis.de

Kredit mit Sofortzusage für alle
Kredit für Arbeitslose
Kredit für Freiberufler
Sofort-Kredit
Kredit ohne Schufa
Ratenkredit
Klein-Kredit
Logo: Kredit ohne Einkommensnachweis

Kredite aus der Schweiz ohne Schufa

Der Kredit aus der Schweiz hat für viele deutsche Kreditnehmer etwas Geheimnisvolles, weil sich so viele Gerüchte darum ranken, nicht jeder kann, damit etwas anfangen, und manche haben gehört, dass der Kredit aus der Schweiz besonders für Leute gedacht ist, die keine Bonität haben oder besser gesagt, in Deutschland nicht kreditwürdig sind und bei deutschen Banken keine Kredite bekommen.

Mit etwas gesundem Menschenverstand kann sich aber eigentlich jeder vorstellen, dass Schweizer Banken ihr Geld sicher auch nicht verschenken wollen und wenn sie es verleihen, möchten sie es auch mit Zinsen wieder zurück, das ist das Geschäft der Banken auf der ganzen Welt. Richtig ist, dass es einen so genannten Schweizer Kredit gibt, den Banken in der Schweiz vergeben, ohne dass sie im Rahmen der Kreditprüfung die Schufa des Kreditantragstellers einholen, das heißt aber keineswegs das die Bonität nicht geprüft wird.

Im Gegenteil, weil die Banken in der Schweiz keine Schufa über den Kreditnehmer einholen, legen sie besonderes Augenmerk darauf, dass der Kreditantragsteller ein regelmäßiges festes Einkommen bezieht, das deutlich über der Pfändungsgrenze liegen muss, dass der Kreditnehmer nicht in der Probezeit und auch nicht bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt ist. Die Kriterien, die der Kreditantragsteller erfüllen muss, sind also durchaus streng, nur es wird eben keine Schufa abgefragt und der Kredit wird auch nicht als laufender Kredit an die Schufa gemeldet. Das bringt vielen Kreditnehmern, deren Schufaauskunft durchaus einwandfrei sein kann, den Vorteil, dass sie einen Kredit haben können, von dem deutsche Banken nichts erfahren.

Besonders gern nutzen Deutschlands Beamte diese Möglichkeit, weil die im Zusammenhang mit der Aufnahme eines Beamtendarlehens ihre bestehenden Verpflichtungen ablösen müssen, aber eben nur die, von denen andere über die Schufa Kenntnis erlangen können. Der Schweizer Kredit ist damit so etwas wie ein geheimer Kredit, von dem kein anderer etwas erfahren muss. Natürlich nutzen auch Kreditnehmer mit negativer Schufaauskunft, denen in Deutschland aufgrund dessen ein weiterer Kredit versagt wird, die Möglichkeit sich einen Kredit in der Schweiz vermitteln zu lassen, allerdings funktioniert das Ganze nur, wenn sie in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und ein pfändbares Einkommen beziehen.

Der Schweizer Kredit ist auch so etwas, was man hier zu Lande als Kleinkredit bezeichnet, die Beträge sind grundsätzlich unter 5000 Euro und müssen in der Regel innerhalb von 40 Monaten zurückgeführt werden. Ein Schweizer Kredit kann zum Beispiel interessant sein, wenn ein Kreditnehmer ein Auto finanzieren möchte und dabei 25 Prozent anzahlen soll, diese aber nicht hat. Ohne Wissen der deutschen Bank kann sich der Kreditnehmer einen Schweizer Kredit über eine Kreditvermittlung beschaffen und die Anzahlung erbringen, sodass ihm ein Kredit für Autofinanzierung genehmigt wird.

Natürlich muss sich jeder darüber im Klaren sein, dass alle Kreditverpflichtungen sauber und pünktlich zurückgeführt werden müssen. Kreditnehmer, die bei Schweizer Banken durch negatives Zahlungsverhalten auffällig werden, bekommen in der Zukunft dort ebenfalls keine Kredite mehr bewilligt. Kreditnehmer, deren Schufa in Ordnung ist und die auch nichts zu verheimlichen haben, brauchen in der Regel keinen Kredit aus der Schweiz, weil sie, unter Umständen sogar zu deutlich besseren Konditionen, auch bei deutschen Banken und Kreditinstituten einen Kleinkredit oder Ratenkredit bekommen können.

^