Kredit-ohne-Einkommensnachweis.de

Kredit mit Sofortzusage für alle
Kredit für Arbeitslose
Kredit für Freiberufler
Sofort-Kredit
Kredit ohne Schufa
Ratenkredit
Klein-Kredit
Logo: Kredit ohne Einkommensnachweis

Beste Sofortkredite vergleichen

Besonders im Bereich der Ratenkredite gibt es sehr viele verschiedene Varianten, die von den Banken und von den anderen Kreditgebern angeboten werden. So erhält man zum Beispiel als Form des Ratenkredites ein Beamtendarlehen, einen Studentenkredit, einen Kredit für Geringverdiener, einen Autokredit, einen Anschaffungskredit oder einen Onlinekredit.

Manche Kredite in diesem Bereich zeichnen sich besonders dadurch aus, dass diese sehr schnell vergeben werden können. Diese Kredite werden dann von den Banken zum Beispiel als Schnellkredit oder auch als Sofortkredit bezeichnet. Ein Kredit, der allerdings nicht in den Bereich der Ratenkredite fällt und auch nicht namentlich als Sofortkredit bezeichnet wird, ist von der Struktur her jedoch im Grunde ein klassischer Sofortkredit, nämlich der Dispositionskredit. Da hier zwischen Beantragung und Einräumung des Kredites bzw. der Kreditlinie oftmals nur wenige Minuten vergehen, gibt es heutzutage im Grunde keinen anderen Kredit, den man so schnell, eben sofort, erhalten kann.

Dennoch meinen die Banken den Ratenkredit als Kreditart, wenn von den Sofortkrediten die Rede ist. Werbung wird sehr viel mit dem Sofortkredit gemacht, da immer mehr Kunden sehr schnell über den Kreditbetrag verfügen können möchten und keine Lust haben, mehrere Tage oder gar bis zu zwei Wochen zu warten, wie es noch vor einigen Jahren der Fall gewesen ist. Man sollte jedoch grundsätzlich das jeweilige Angebot immer kritisch hinterfragen, denn Sofortkredit ist keineswegs gleich Sofortkredit. Manche Anbieter beziehen das „sofort" bei diesem Kredit nämlich nur auf den Zeitraum zwischen der Antragstellung und der Kreditentscheidung.

Mit sofort ist hier also lediglich gemeint, dass man wenige Minuten nach der Antragsstellung einen Bescheid darüber erhält, ob der Kredit genehmigt wurde oder der Antrag auf das Darlehen einer näheren Überprüfung unterzogen oder abgelehnt wird. Es kann also bei diesem Sofortkredit durchaus der Fall sein, dass zwischen Antrag und Auszahlung der Kreditsumme noch einige Tage liegen.

Auch wenn das "sofort" sich auf den Zeitraum zwischen Antragstellung und Auszahlung der Kreditsumme beziehen sollte, ist besonders bei den Direktbanken und sonstigen Anbietern über das Internet eines zu beachten: Da diese Kreditgeber über keine Geschäftsstellen und somit auch über keine Bargeldhaltung wie die Filialbanken verfügen, ist auch hier die "sofortige" Auszahlung des beantragten Kredites ein relativer Begriff. Es leuchtet ein, dass man bei einem Kredit, den man online bei einer Direktbank beantragt, nicht bereits wenige Stunden später das Kapital als Bargeld auf dem Tisch liegen hat, was bei einer Antragstellung in der Geschäftsstelle durchaus möglich wäre.

Manche Banken, die den Kredit online vergeben sowie einige andere Kreditgeber bieten zwar an, dass in sehr dringenden Fällen das Kapital, also die Darlehenssumme, auch per Geldkurier sofort nach Genehmigung des Kredites zum Kreditnehmer gebracht werden kann. Solche Sonderdienste sind allerdings in der Regel sehr teuer.

^