Kredit-ohne-Einkommensnachweis.de

Kredit mit Sofortzusage für alle
Kredit für Arbeitslose
Kredit für Freiberufler
Sofort-Kredit
Kredit ohne Schufa
Ratenkredit
Klein-Kredit
Logo: Kredit ohne Einkommensnachweis

Günstige Urlaubskredite online vergleichen

Einen Kredit erhält in Deutschland fast jeder Antragsteller, der über eine ausreichende Bonität verfügt und zudem natürlich auch die Bedingung der Volljährigkeit erfüllt. Grundsätzlich werden Kredite für alle erdenklichen Finanzierungsvorhaben in Anspruch genommen. Das reicht im Bereich der gewerblichen Kredite (Geschäftskredite) von der Existenzgründung bis hin zum Darlehen für Erweiterungen des Unternehmens und Investitionen, im privaten Bereich kann man sich durch Kredite beispielsweise eine Immobilie finanzieren, ein neues Auto oder eine neue Wohnzimmereinrichtung.

Der Konsum steht also im privaten Bereich ganz oben auf der Liste, warum man einen Kredit in Anspruch nimmt. Da der Kredit natürlich stets in Form der Kreditzinsen auch Kosten verursacht, stellt sich vielfach im Konsumbereich die Frage, ob man nicht lieber auf ein bestimmtes Ziel (Kaufwunsch) hin spart, als einen Kredit zu nutzen.

Beim geplanten Erwerb eines neuen TV-Gerätes mag diese Alternative noch vorhanden sein, bei manchen Finanzierungswünschen ist dieses "Warten" allerdings weniger angebracht, zum Beispiel wenn man eine Urlaubsreise mittels eines Darlehens finanzieren möchte. Viele Banken und auch Reiseveranstalter bieten daher schon seit einigen Jahren einen so genannten Urlaubskredit an.

Wie am Namen zu erkennen ist, nutzt man den Urlaubskredit dazu, um sich einen Urlaub leisten und  finanzieren zu können. Da man natürlich verständlicherweise so oft wie möglich, zumindest einmal im Jahr, in Urlaub fahren möchte, sind immer mehr Kunden auch dazu bereit, den Urlaub durch einen Kredit zu finanzieren.

Der Urlaubskredit stellt übrigens eine Ausnahme im gesamten Bereich der privaten Kredite in Form von Ratenkrediten oder Immobilienkrediten dar. Diese Ausnahme besteht darin, dass weniger Wochen nach Auszahlung des Kreditbetrages kein Gegenwert mehr vorhanden ist. Während bei einem Immobilienkredit die finanzierte Immobilie als materieller Wert vorhanden ist, oder beim Autokredit das finanzierte Auto, ist beim Urlaubskredit eben nach Beendigung des Urlaubs kein materieller Wert mehr da, welcher ein Gegengewicht zum Kreditbetrag bildet.

Genau aus diesem Grunde ist ein Urlaubskredit auch stets etwas teurer als ein anderer Ratenkredit. Denn beim Autokredit hat die Bank zum Beispiel im "Notfall" noch das sicherungsübereignete Fahrzeug, dass man als Sicherheit verwerten könnte, wenn die Kreditraten nicht gezahlt werden, beim Immobilienkredit ist die Immobilie als Sicherheit vorhanden. Beim Urlaubskredit ist dieses naturgemäß nicht so, denn eine absolvierte Urlaubsreise stellt natürlich keinen Gegenwert mehr dar.

Als Kreditnehmer sollte man daher darauf achten, falls man jährlich eine Urlaubsreise antritt, entweder die Laufzeit des Urlaubskredites nicht länger als ein Jahr zu wählen, oder nicht jedes Jahr die Urlaubsreise über einen Urlaubskredit zu finanzieren. Denn sonst könnte es durchaus vorkommen, dass man in drei Jahren schon drei Urlaubsreisen über einen Kredit finanziert hat und noch immer diese drei Kredite abzahlen muss, obwohl bereits schon die nächste Urlaubsreise geplant ist.

^