Kredit-ohne-Einkommensnachweis.de

Kredit mit Sofortzusage für alle
Kredit für Arbeitslose
Kredit für Freiberufler
Sofort-Kredit
Kredit ohne Schufa
Ratenkredit
Klein-Kredit
Logo: Kredit ohne Einkommensnachweis

Sofortkredite online vergleichen

Die meisten Kreditnehmer nutzen einen Kredit, den sie heute online bei Direktbanken beantragen oder direkt vor Ort in einer Bankfiliale, um sich damit bestimmte Konsumwünsche zu erfüllen oder gewisse finanzielle Engpässe zu überbrücken, wie das zum Beispiel mit einem Abrufkredit möglich ist.

Der Kredit mit Sofortzusage auch als Sofortkredit von den Banken beworben, ist ein normaler Ratenkredit, der aber von Seiten der Bank besonders schnell bearbeitet wird. Manche Direktbanken werben mit der Antwort innerhalb weniger Minuten oder Stunden. Für den Kreditsuchenden ist das von Vorteil, weil er innerhalb kürzester Zeit weiß, woran er ist und ob er mit seiner Bonität überhaupt geeignet ist, einen Kredit zu erhalten. Allein aus diesem Grund erfreut sich der Sofortkredit regen Zuspruchs von den Kreditsuchenden, zumal es auch einfacher ist, wenn die Entscheidung der Bank so schnell getroffen wird, innerhalb kurzer Zeit mehrere Kreditangebote einzuholen und diese miteinander zu vergleichen.

Der Kreditvergleich wird immer wichtiger, die meisten Banken bewerben ihre Zinsen mit einem Sternchen im Anhang, dieser Stern bedeutet, dass der beworbene Zins nicht der ist, der für den Kreditnehmer tatsächlich infrage kommt. Die effektiven Zinsen sind bei etwa 90 Prozent aller Banken an bestimmte Bedingungen geknüpft. Da wird einerseits die persönliche Bonität des Kreditsuchenden bewertet, dann die Laufzeit, über die der Kreditvertrag abgeschlossen werden soll, und die Höhe des Kreditbetrages spielt für den Effektivzins dann auch noch eine Rolle.

Den beworbenen Zins, der sozusagen als Lockmittel betrachtet werden kann, den bekommt in der Realität sicher kaum ein Kunde. Viele Verbraucher berichten, dass sie Kredite anfragen, die mit Zinsen ab 4,49 Prozent beworben werden und wenn sie ihr persönliches Angebot bekommen, dann sollen sie 10,99 Prozent bezahlen. Bei 10.000 Euro über 60 Monate Laufzeit macht das bei den Zinsen und einer angenommenen Bearbeitungsgebühr von 2 Prozent einen Unterschied von fast 2.000 Euro bei den Kreditkosten aus. Wer das nicht einfach hinnehmen will, holt sich mehrere Kreditangebote mit Sofortzusage und vergleicht selbige miteinander oder sucht nach Alternativen.

Einige wenige Banken machen den Zins nicht an der Bonität der Kunden fest, sondern bieten für bestimmte Beträge bei bestimmten Laufzeiten für alle Kreditnehmer den gleichen Zinssatz an. Dann trägt der gut situierte Angestellte, der mehr als 3.000 Euro verdient, das Risiko der Verkäuferin, die am Ende des Monats nur 1.700 Euro Netto hat, mit.Der Sofortkredit ist, wenn nach dem Kreditvergleich das beste Angebot rausgefiltert wurde, jedenfalls gut geeignet, wenn der Kreditnehmer das Geld relativ kurzfristig benötigt. Beispielsweise im Zusammenhang mit dem Kauf bestimmter Konsumgüter können heute direkt in den Filialen der Möbelhäuser, der Elektronikfachmärkte oder bei den Autohändlern Kreditverträge abgeschlossen werden.

Die Banken haben ihre innerbetrieblichen Abläufe so modernisiert und die Kreditprüfungsverfahren entsprechend automatisiert, dass der Kunde sich häufig noch im Verkaufsgespräch zu dem Auto befindet, wenn die Entscheidung über die Kreditgenehmigung beim Händler online eintrifft. Der Kunde weiß sofort, ob er den Kauf tätigen kann und der Händler profitiert davon, dass der Käufer nicht noch drüber schlafen kann und es sich eventuell noch anders überlegt. Ist der Kredit mit Sofortzusage bewilligt, steht dem Kauf nichts mehr im Wege. Von dieser automatisierten Bearbeitung profitieren Kreditnehmer und Handel gleichermaßen.

^